Mitspielen

Wir freuen uns immer über neue Gastspieler, die bereits Erfahrung mit ArmA3 haben und über Grundkenntnisse der wichtigsten Mods wie ACE und TFAR verfügen. Wir spielen regelmäßig montags und freitags, zusätzlich kann aber auch an anderen Tagen ein Spiel stattfinden. Sprich uns einfach an, wenn du interessiert bist und die Voraussetzungen erfüllst.

Unsere Spieler

Unsere Spieler lassen sich in vier Gruppen einordnen. Dies sind die nötigen Schritte, wenn du mitmachen willst:

Gastspieler
Stelle dich als Erstes im Forum vor.

Dann wird dir für anfängliche Fragen ein Pate zur Seite gestellt. Er hilft dir bei Mod-Installation und Technik-Check.

Nutze im Forum, im Teamspeak und im Spielerprofil immer denselben Nickname. Er muss eindeutig, einprägsam und gut aussprechbar sein.

Spielteilnahme
Bei internen Events bist du ausgeschlossen, sonst kannst du immer mitspielen.
Stammspieler
Du bist schon länger regelmäßig dabei und hast uns überzeugt. Wir ernennen dich formlos zum Stammspieler.

Bei längerer Inaktivität kann Dir der Stammspieler-Status ebenso formlos wieder entzogen werden.

Spielteilnahme
Du kannst nun auch zu internen Events eingeladen werden.
Anwärter
Du hast mehrmals als Gast- oder Stammspieler mitgespielt und möchtest nun Adler werden.

Du meldest dich formlos im TS als Anwärter. Verfasse anschließend eine aussagekräftige Bewerbung.

Die Adler stimmen einige Wochen lang über deine Aufnahme ab.

Spielteilnahme
Keine Einschränkungen
Adler
Du bist einer von uns geworden.

Du kannst an internen Diskussionen mitwirken und deine Begabung als Missionsbauer, Ausbilder, Filmemacher oder einer anderen Funktion einbringen.

Spielteilnahme
Keine Einschränkungen

Im Teamspeak

Bitte platze nicht einfach in irgendeinen Kanal, wenn sich dort andere unterhalten. Melde dich mit Namen oder stubse einen der Spieler im Kanal an.

Im Spiel

Bitte achte zu Beginn und im Verlauf einer Mission als einfacher Soldat auf die Anweisungen Deines Gruppenführers. Er wird Dir unter Umständen eine bestimmte Rolle und Ausrüstung zuweisen. Warte mit dem Aufnehmen der Ausrüstung auf Aufforderung. Füge dich im Spielverlauf in Deine Gruppe ein und erledige deine Aufgabe so gut wie möglich.

Als Gruppenführer (diese Rolle können bei uns auch Nichtmitglieder übernehmen) berücksichtige die Wünsche deiner Soldaten hinsichtlich Rolle und Ausrüstung im Rahmen des jeweiligen Auftrags soweit wie möglich. Schließlich geht es um den Spielspaß eines jeden Mitspielers. Deine Kameraden übertragen dir für die Dauer des Spiels freiwillig Befehlsgewalt. Begreife das nicht als Macht, sondern als Verantwortung, dann werden dich die Mitspieler auch in Zukunft gern wieder als Gruppenführer sehen.

Grundsätzlich gilt: Was wir hier machen, ist nur ein Spiel – auch die schlimmste Niederlage kostet kein echtes Blut. Also bleibe gelassen!

Checkliste

Vor dem 1. Spiel
  • Melde dich im Forum an oder melde dich im TS.

  • Stelle dich kurz im Forum vor. Hinweise dazu findest du hier.

  • Mache den ersten Technik-Check mit deinem Paten.

  • Melde dich für den nächsten Spieltag an.
Vor jedem Spiel
  • Du bist möglichst 24h vor dem Spiel im Forenthread angemeldet.

  • Sei pünktlich - ab 19:00 Technik-Check, um 20:00 Spielstart. Nachzügler können nicht immer nachjoinen.

  • Deine Loadout-Presets sind im Virtual Arsenal gespeichert.

  • Dein Modset ist aktuell und deine Verbindung auf den Server geprüft. (Update-Tag ist in der Regel Freitag oder Samstag)
Im Spiel
  • Sichere deine Waffe in der Basis. Dort wird nicht geschossen.

  • Warte auf Aufforderung, deine Ausrüstung aufzunehmen.

  • Frage vorher, falls du das Spiel aufzeichnen möchtest.

  • Höre auf die Anweisungen deines Kommandeurs. Orientiere dich im Verhalten an den anderen, im Zweifel am Teamlead.