Mo, 06.11.17, Hauptspieltag – Neuer Adler & Co-TvT: Endgame

Neuer Adler
Heute hat ein weiterer Mitspieler seine Schwingen erhalten und ist jetzt offizielles Mitglied von Gruppe Adler. Herzlich Willkommen bei uns, [A]Odyssey

Odyssey wird zum Adler ernannt.

Co-TvT: Endgame – Operation Desert Fox
Nachdem “Endgame” bei uns lange keine Action gesehen hatte, machte sich [A]Nomisum die Mühe und brachte den ehemals sehr geschätzten Spielmodus wieder auf den neusten technischen Stand und polierte ihn auf alten Glanz. In dem ursprünglich von BIS erdachten, aber von uns stark modifizierten, Szenario treten zwei Teams, sowie eine Fraktion von KI Gegnern gegeneinander an. Ziel der Spieler ist es – mit einigen Zwischenschritten – die von der KI bewachten “Schematics” zu finden und für sich zu sichern, bevor der Gegner dies tut. Im folgenden Video hat [A]McDiod den Spielmodus ausführlich und verständlich erklärt.

Nachdem beide Parteien ihre FOB problemlos erobert hatten begann das Rennen um die Kontrollpunkte. Während BLUFOR es schaffte sich eine schnelle Führung zu erkämpfen konnte OPFOR langsam aufholen und schaffte es den letzten Punkt zu erobern und die letzte Phase einzuleiten. Eine bereits bereitstehende Helicrew von OPFOR schnappte sich schnell die Schematics bevor sich das ganze Team versammelte um diese in einem sicheren Konvoi zu transportieren. BLUFOR begab sich währenddessen auf taktisch günstige Positionen und bereitete die Verteidigung des Uploadpunktes vor. OPFOR konnte den erwarteten Hinterhalt zwar frühzeitig aufklären, musste aufgrund der Position aber den Kampf eingehen. In einem langen und sehr spannenden Gefecht schaffte es OPFOR sich unter großen Verlusten zum Uploadpunkt vorzuarbeiten, die Schematics hochzuladen und so die Runde zu gewinnen.

Mehr Informationen zum Spieltag, sowie zusätzliche Screenshots und Videos finden sich wie immer im Forum.