Mo, 10.04., Tottah Extraction (Coop)

Atmosphäre vor Tottah
Atmosphäre vor Tottah

Ein voller Erfolg war unsere letzte Montagsmission, bei der ein entführter Geschäftsmann aus den Fängen einer islamistischen Miliz befreit werden musste. Starker Nebel verhinderte den Einsatz von Helikoptern, so dass mit HMMWV und MRAP verlegt wurde. Tottah wurde als Rückzugsgebiet der Aufständischen ausgemacht. Nach anfänglicher Aufklärung von außerhalb der Stadt begann der gesamte Zug den Sturmangriff.

FOB auf dem Markt
FOB auf dem Markt

Nach und nach sicherte Gruppe Adler verschiedene Sektoren der Stadt und setzte sich gegen heftigen Widerstand und immer wieder von außen einfließende Angreifer zur Wehr. Der Helikopter-Exfil des Unternehmers konnte schließlich erfolgreich abgeschlossen werden. Mit den Fahrzeugen wurde schlussendlich in die Base zurückverlegt. Das Sekundärziel – das Auffinden einer Bombenbauwerkstatt – konnte aus Zeitmangel nicht mehr erreicht werden. Mit wenig Verlusten und einem vor allem in der ersten Hälfte sehr hohen Actionanteil bleibt die Mission in guter Erinnerung.

Extraction
Extraction