Unsere Spieler

Die Gruppe Adler besteht seit April 2014. Altersmäßig sind wir bunt gemischt von Anfang 20 bis Mitte 50 und spielen TvT und Coop, spontan am Feierabend und an festen Spieltagen. Unsere Spieler lassen sich in vier Gruppen einordnen:

Gastspieler
Stelle dich als Erstes im Forum vor.

Dann wird dir für anfängliche Fragen ein Pate zur Seite gestellt. Er hilft dir bei Mod-Installation und Technik-Check.

Nutze im Forum, im Teamspeak und im Spielerprofil immer denselben Nickname. Er muss eindeutig, einprägsam und gut aussprechbar sein.

Spielteilnahme
Bei internen Events bist du ausgeschlossen, sonst kannst du immer mitspielen.
Stammspieler
Du bist schon länger regelmäßig dabei und hast uns überzeugt. Wir ernennen dich formlos zum Stammspieler.

Bei längerer Inaktivität kann Dir der Stammspieler-Status ebenso formlos wieder entzogen werden.

Spielteilnahme
Du kannst nun auch zu internen Events eingeladen werden.
Anwärter
Du hast mehrmals als Gast- oder Stammspieler mitgespielt und möchtest nun Adler werden.

Du meldest dich formlos im TS als Anwärter. Verfasse anschließend eine aussagekräftige Bewerbung.

Die Adler stimmen einige Wochen lang über deine Aufnahme ab.

Spielteilnahme
Keine Einschränkungen
Adler
Du bist einer von uns geworden.

Du kannst an internen Diskussionen mitwirken und deine Begabung als Missionsbauer, Ausbilder, Filmemacher oder einer anderen Funktion einbringen.

Spielteilnahme
Keine Einschränkungen

Miteinander

Kommissköpfe gibt es bei uns nicht, obwohl auch aktive und ehemalige Soldaten bei uns spielen. Wir legen großen Wert auf ein gutes menschliches Miteinander – auch außerhalb des Spiels. Darum möchten wir, dass sich unsere Gastspieler und Mitglieder nicht nur als Spieler, sondern auch als Person kennenlernen. Es stärkt die Zusammengehörigkeit in der Gruppe, wenn man von seinen Mitspielern mehr weiß als nur den Nickname. Darum legen wir Wert darauf, dass sich neue Gastspieler ordentlich im Forum vorstellen und dass sich Anwärter Mühe geben, eine aussagekräftige und persönlich gehaltene Bewerbung zu formulieren. Die Bewerbung findet im Anwärterbereich im internen, nichtöffentlichen Teil des Forums Platz.

Bei uns sind gestandene Leute dabei, die Familie und Beruf unter einen Hut bringen und sich für ARMA die nötige Zeit freischaufeln müssen. Bei aller Liebe zum Hobby gilt daher: Real Life geht vor!

Kontakt

Unsere Ansprechpartner für neue Gastspieler sind Simmax (Profil), Eras (Profil) oder XiviD (Profil). Sie beantworten gern deine Fragen im TS oder per Chat im Forum.

Für alle Fragen rund um ARMA3 haben wir gut informierte und hilfsbereite Gesprächspartner. Bei uns ist fast immer jemand zu erreichen, der dir weiterhilft – auch wenn du nicht gleich Mitglied werden möchtest.

Gruß
Alpha-Kilo und XiviD
Führung der Gruppe Adler

Adler