Miteinander

Die Gruppe Adler besteht seit April 2014. Altersmäßig sind wir bunt gemischt von Anfang 20 bis Mitte 50 und spielen TvT und Coop, spontan am Feierabend und an festen Spieltagen.

Kommissköpfe gibt es bei uns nicht, obwohl auch aktive und ehemalige Soldaten bei uns spielen. Wir legen großen Wert auf ein gutes menschliches Miteinander – auch außerhalb des Spiels. Darum möchten wir, dass sich unsere Gastspieler und Mitglieder nicht nur als Spieler, sondern auch als Person kennenlernen. Es stärkt die Zusammengehörigkeit in der Gruppe, wenn man von seinen Mitspielern mehr weiß als nur den Nickname. Darum legen wir Wert darauf, dass sich neue Gastspieler ordentlich im Forum vorstellen und dass sich Anwärter Mühe geben, eine aussagekräftige und persönlich gehaltene Bewerbung zu formulieren. Die Bewerbung findet im Anwärterbereich im internen, nichtöffentlichen Teil des Forums Platz.

Bei uns sind gestandene Leute dabei, die Familie und Beruf unter einen Hut bringen und sich für ARMA die nötige Zeit freischaufeln müssen. Bei aller Liebe zum Hobby gilt daher: Real Life geht vor!

Wir wollen möglichst wenige Regeln fest vorgeben. Das Wichtigste gebieten der gesunde Menschenverstand und die allgemein üblichen Anstandsregeln. Wer sich daneben benimmt, fliegt.

Im Umgang miteinander verhalten wir uns freundlich und humorvoll. Natürlich hat nicht jeder den gleichen Sinn für Humor. Solltest du der Ansicht sein, ein anderer Spieler würde die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten, dann sprich es einfach sofort an, anstatt dich lange darüber zu ärgern.

Spielweise

Wir spielen gerne gut organisiert gegen die KI oder menschliche Gegner. Wir bevorzugen eine militärisch-disziplinierte, taktische Spielweise. Allerdings beschränken wir das Militärische auf das für ein erfolgreiches Spielen erforderliche Minimum. Es gibt bei uns keine Dienstgrade und keine Grußpflicht.

Kontakt

Unsere Ansprechpartner für neue Gastspieler sind Simmax (Profil), Eras (Profil) oder XiviD (Profil). Sie beantworten gern deine Fragen im TS oder per Chat im Forum.

Für alle Fragen rund um ARMA3 haben wir gut informierte und hilfsbereite Gesprächspartner. Bei uns ist fast immer jemand zu erreichen, der dir weiterhilft – auch wenn du nicht gleich Mitglied werden möchtest.

Gruß
Alpha-Kilo und XiviD
Führung der Gruppe Adler

Adler